Aktuelles Jugend

+++ Tag der Feuerwehr in Passau +++

Am 22.09., fuhr die Jugendgruppe Brunnenthal nach Passau zur Messe 

"Tag der Feuerwehr". 

Angefangen wurde mit einen Rundgang durch die Halle und den Messeplatz.

Die Fahrzeuge wurden mit großen Augen sorgfältig unter die Lupe genommen.

Nach einem deftigen Mittagessen ging die Reise dann weiter ins Babalu.

Wo der Tag auch sein Ende nahm.

Erschöpft kehrten die Betreuer mit den Jugendlichen heim.

Ein Toller Tag für die " Einsatzkräfte von Morgen"! 

+++ Jugendstart 2. Halbjahr +++

20.09.2019

Jugendstart ins 2. Halbjahr.

Am Programm stand die richtige Handhabung eines Feuerlöschers.

Im Praktischen Teil durften die Kinder die Löschtechnik beobachten und selber unter strengster Aufsicht und angezogener Schutzausrüstung ihr gelerntes ausüben.

Ferienpassaktion 2019

Mega Ferienpassaktion in Brunnenthal!

#32 Kinder
#24 Stunden
#740 PS

Die Freiwillige Feuerwehr Brunnenthal veranstaltete gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wallensham den vierten 24h Feuerwehr Tag. Vom 3.– 4. August 2019 durften die jungen Bürger/innen unserer Gemeinde das Feuerwehrgeschehen Hautnah miterleben.

Zuerst wurde in Teamarbeit das Zelt bezogen und die Schlafplätze eingerichtet. Der zweite Programmpunkt, gestaltete sich aus zwei Einsatzübungen. Zum Ersten wurde das Einsatzszenario „Verkehrsunfall Eingeklemmte Person“ und zum Zweiten ein „Fahrzeugbrand“ abgearbeitet. Geschwächt vom Vormittag, konnten wir uns beim Mittagessen (Pasta Asciutta) unsere Kraftreserven wieder auffüllen.

Am Nachmittag rückten wir gemeinsam zum „Entenweiher“ in Wallensham aus, wo natürlich eine Schaumparty nicht fehlen durfte. Am Abend wurde noch gemütlich „Knacka“ gegrillt und eine Nachtwanderung durch die Ortschaft Brunnenthal abgehalten.

Mit dem verschwinden der Sonne, wurden auch die Kinderaugen kleiner und es wurde ruhig in Brunnenthal City.

Im morgendlichen Tau, starteten schon die Frühaufsteher zum Sportplatz, um den Frühsport zu genießen. Gemeinsam wurde noch gefrühstückt und eine kleine Lagerolympiade abgehalten, ehe die Jungstars von ihren Eltern gegen Mittag abgeholt wurden.

Wir hoffen, dass wir neu Mitglieder motivieren konnten und freuen uns über jede Rückmeldung.

Kommandant
Thomas Maier
0676/845907300

Jugendbetreuer
Andreas Antesberger
0676/843286225