Baum über Straße

Feuerwehr:     FF Brunnenthal,

Fahrzeuge Brunnenthal: LFB A2 / TLFA / KDO

+++ Gewitterfront verschont Brunnenthal nicht+++

Am 07.08.2021 wurde die Feuerwehr Brunnenthal um 20:00 Uhr zum ersten Einsatz beordert. Da auch die Küche unseres örtlichen Wirts vom Stromausfall nicht verschont blieb, leisteten wir mit unserem tragbaren Notstromaggregat rasche Hilfe. So konnten die ca. 60 Gäste trotzdem ein Warmes Essen genießen.

Ab 20:16 Uhr wurden wir dann kontinuierlich Gemeindeweit zu mehreren Sturmeinsätzen gerufen. Im Einsatz standen 22 Mann/Frau mit allen drei Fahrzeugen.

Besonders erfreulich war der erste Einsatz unseres neuen Ortsfesten Notstromaggregates. Dieses Startet automatisch nach Ausfall des örtlichen Stromnetzes und versorgt das gesamte Feuerwehrhaus mit Strom.

Am Sonntag wurden wir dann wieder zu mehreren „Baum über Straße“ gerufen. Gesamt waren wir 4,5 Stunden im Einsatz.