Kamin Brand

Feuerwehr:     FF Brunnenthal, FF Wallensham

Fahrzeuge Brunnenthal: LFB A2 / TLFA / KDO

+++ Kamin Brand +++

Zum Dritten mal innerhalb von zwei Tagen, hieß es für die Brunnenthaler Florians Alarm.

🚒Gemeinsam mit der Feuerwehr Wallensham, wurden wir gestern um 20:20 Uhr zu einem Kaminbrand nach Brunnenthal alarmiert.

Nachdem anfangs der Kamin noch eine geringe Außentemperatur hatte und keine Außergewöhnliche Anzeichen machte, kam nach mehrfachen Kehren Wind in die Lage. Der Kamin erhitzte sich stark. Im Außenbereich konnte eine starke Rauchentwicklung und leichter Funkenflug wahrgenommen werden.

Unter regelmäßiger Beobachtung des Objektes im innen und außen Bereich auch mittels Wärmebildkamera, konnte nach ca. 2,5 Stunden Entwarnung gegeben werden.

Abschließend wurde der Kamin von den Abgebrannten Pechresten gesäubert und diese im Außenbereich abgelöscht.

Im Einsatz standen 32 Feuerwehrmitglieder, der örtliche Rauchfangkehrer und eine Streifen der Polizei.