Fahrzeuge, Geräte und Gebäude

TLFA 2000

Am 14. Oktober 1993 wurde das Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank von der Firma Rosenbauer übernommen und in Dienst gestellt.

Neben Atemschutz, Hochleistungslüfter und Notstromagregat umfasst es auch alle Armaturen zur Brandbekämpfung!

LFB-A2

Das neue Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung ersetzte am 23. April 2010 das nach 27 Dienstjahren ausgeschiedene LFB.

In diesem Fahrzeugen findet man alle Raffinessen zur Abarbeitung von technischen sowie Geräte zur Wasserversorgung.

KDO

Das neue Kommandofahrzeug wurde 2020 in Dienst gestellt!

Es dient für kleinere Einsätze wie z.B. Entfernen von Hornissen- und Wespennestern. Weiters wird es zum Personentransport und bei der Feuerwehrjugend viel eingesetzt!

Bei Großeinsätzen wir das Fahrzeug auch als Einsatzleistelle verwendet.

Feuerwehrhaus

Da unser Feuerwehrhaus schon lange nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entsprach und ein Anbau unumgänglich war ist nach langem warten 2014 mit dem Anbau begonnen worden!